Repanet Suisse und Upto kooperieren im Fleetmanagement
Posted by: Mario Borri
Upto und Repanet Suisse gehen eine exklusive Partnerschaft ein, um die Abwicklung von Fahrzeugschäden noch effizienter zu gestalten. Gleichzeitig wird das schweizweite Reparaturnetzwerk ausgebaut – zum Vorteil von Flottenbetreiberinnen und -betreibern in der ganzen Schweiz.

V. l.: Dominic Schenker, Business Development Manager und Netzwerkverantwortlicher von Repanet Suisse, Enzo Santarsiero, Managing Director Switzerland Axalta - André Koch, Luca Blasi, Head Fleet & Subscription Management bei Upto und Patrick Bünzli, Partner Manager bei Upto, bei der Axalta – André Koch in Urdorf.
Die Kooperation verbindet das umfassende Flottenmanagement-Know-how von Upto mit der Reparaturkompetenz der Repanet Suisse Partnerbetriebe. Das Ziel: Flottenkunden erhalten einen schnellen, zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Reparaturservice aus einer Hand. Gleichzeitig entstehen Synergien innerhalb des Netzwerks, etwa durch eine engere Zusammenarbeit mit Zulieferern oder die intelligente Bündelung von Reparaturleistungen.
«Wir kennen und schätzen uns gegenseitig – das Vertrauen in beiden Marken war die Basis für diese Partnerschaft», erklärt Patrick Bünzli, Partner Manager bei Upto. «Mit Repanet Suisse können wir unsere Servicequalität weiter ausbauen und die Verfügbarkeit schweizweit sichern.»
Auch für die Endkundschaft ergeben sich handfeste Vorteile: «Ein Fahrzeug kommt mit einem Kratzer an der Stossstange in die Werkstatt – und fährt mit reparierten Felgen wieder raus», so Luca Blasi, Head Fleet & Subscription Management bei Upto. «Diese Mehrleistungen steigern die Zufriedenheit und sorgen für echte Wow-Momente.»
Dominic Schenker, Business Development Manager bei der Axalta – André Koch, betont: «Diese neue Kooperation bedeutet nicht nur mehr Aufträge für die von Upto ausgewählten Repanet Suisse Partnerbetriebe, sondern auch eine verbesserte Servicedeckung für Flottenkunden in der ganzen Schweiz.»
Upto sieht in regionalen Partnerschaften einen strategischen Erfolgsfaktor für die Zukunft – denn nur wer flexibel, kundennah und effizient agiert, kann den wachsenden Anforderungen im Flottenmanagement nachhaltig gerecht werden.