16. Juni 2017

Nissan: Konrad neuer Director Dealer Network Development und Customer Quality

Personalwechsel im Management von Nissan Switzerland: Herbert Konrad startete am 19. Juni seine Tätigkeit als neuer Director für Dealer Network Development und Customer Quality. Der 52-Jährige verfügt über umfangreiche und vielfältige Fach- und Führungserfahrung in der Schweizer Automobilbranche.

Nissan: Konrad neuer Director Dealer Network Development und Customer Quality

Herbert Konrad

Herbert Konrad hat sich in seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit eine umfassende Expertise in der Automobilbranche verschafft: Seit 33 Jahren ist der Aargauer in der Autobranche tätig – bei Händlerbetrieben und Importeuren. Seine Berufslaufbahn führte ihn unter anderem als Product- und Division Manager zur Motorradmarke Harley-Davidson und zu den Schweizer Importgesellschaften von Seat und Volkswagen Nutzfahrzeuge, wo er als Sales Manager den Vertrieb verantwortete. In den vergangenen drei Jahren zeichnete sich Herbert Konrad für Vertrieb Fleet & Key Accounts bei Opel Switzerland zuständig. Aufgrund seiner langjährigen Retail- und Verkaufserfahrung konnte er sich über die Jahre eine grosse Kompetenz im Bereich Netzentwicklung und Servicequalität erarbeiten, welche er bei Nissan nun gewinnbringend einfliessen lassen kann.

 

Mit Wirkung vom 19. Juni nimmt Herbert Konrad nun seine neue Position als Director Dealer Network Development und Customer Quality für die Schweizer Nissan-Organisation ein. Herbert Konrad folgt auf Roger Guerdi, der neuer Fleet Director bei Opel Suisse SA ist.

 

Claudia Meyer, Country Director Nissan Switzerland: «Netzentwicklung und Kundenzufriedenheit zählen zu den Bereichen unseres Unternehmens, auf die wir besonderen Fokus legen – hier bereiten wir den weiteren Markterfolg in der Schweiz vor. Die Modernisierung des Vertriebsnetzes schreitet voran. Das neue Retail Concept verleiht den Nissan Betrieben europaweit ein einheitliches Gesicht, verknüpft die digitale mit der realen Welt und macht so den Showroom-Besuch zum zeitgemässen Einkaufserlebnis. Darüber hinaus hat Nissan eine umfangreiche Leistungsoffensive, um die Kompetenz in Beratung, Verkauf und Service weiter zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird Herbert Konrad das Händlernetz und die Kundenzufriedenheit in der Schweiz noch weiter gezielt stärken und partnerschaftlich weiter entwickeln.» (pd/hbg)

 

www.nissan.ch

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK