Citroën

 

 

Seit 1925 ist die Marke Citroën auf dem Schweizer Markt durch ein breites Händlernetz mit mehr als 160 Verkaufsstellen präsent. Zur vollumfänglichen Betreuung der Kunden verfügt Citroën über 19 Nutzfahrzeug-Center und 3 Business-Center speziell für Firmenkunden.

2012 war mit der Einführung der Neuheiten Citroën DS5 und Citroën C4 Aircross ein ereignisreiches Jahr für Citroën.

Der Citroën DS5 unterscheidet sich von der Konkurrenz durch seine Diesel-Full-Hybrid-Technologie Hybrid4, welche sich zu einer imposanten Leistung von 147 kW/200 PS verbindet bei einem kombinierten CO2-Ausstoss von 99 g/km.

Der Citroën C4 Aircross vereint die Dynamik eines Modells der bestehenden Modellpalette mit den muskulösen Linien eines Allradfahrzeugs. Das Fahrzeug ist mit Zweirad- und Allradantrieb seit Frühjahr erhältlich.

Citroën stärkte dieses Jahr seine Position auf dem NFZ-Markt mit der Einführung automatisch gesteuerter Schaltgetriebe auf dem Citroën Jumpy und elektronisch gesteuerter Schaltgetriebe auf dem Citroën Berlingo und ergänzt damit das schon breite Angebot der Marke.

 

Citroën (Suisse) SA
Fernando Guida
(Leiter Citroën Business)

Route des Acacias 27
1211 Genève
Telefon 022 308 0111
fernando.guida@citroen.com
www.citroen.ch